Europapark Rust Elchparty

[mygal=rust010407]

Ich weiß schon gar nicht mehr, auf wie vielen Elchpartys ich jetzt schon gearbeitet habe …. und auch der Europapark Rust kommt einem schon richtig „heimatlich“ vor. Anreise Freitag morgen, irgendwie will sich der richtige Enthusiasmus nicht einstellen …. erstmal aufbauen. D.h. erst einmal Catering, ahhhhh Croissants & Pain au Chocolat … wie schön das das Elsaß so nah ist … zurück zum Aufbau, geht eigentlich alles sehr schnell heute, bald entschwebt unsere schwäbischen PA gen Zeltdecke und nach ein paar Korrekturen spielt die d&B „Kuh“ auch schon ganz gut, obwohl das Europapark Festzelt, neudeutsch auch „Botta Dome“ respektive „Europa-Park Dome“ genannt, nicht gerade ein Meisterwerk der Akustik ist ;-).

Das einzige, was mir Sorgen macht, ist mal wieder der Mehrspurmitschnitt, schon wieder eine dieser störrischen Tascam MX2424 Digitalmaschinen, kombiniert mit einer prähistorischen Tascam DA-78 Bandmaschine …. huahh grusel … aber morgen ist ja auch noch ein Tag … auf zu Pizza, Bett & Buch und in den Feierabend.

Am nächsten Tag frohgemut auf die Aufgabe gestürzt und kurz darauf auch schon wieder kläglich gescheitert …. die DA-78 weigert erst standhaft zu syncronisieren, dann zu formatieren und als das Band endlich durchgelaufen ist bleibt es im Kopf hängen, Kassette hinüber …. ich glaube ich muss jetzt echt schreien … wir haben nur 2 Kassetten dabei, für jedes Set eine .. ene mene muh und raus …

Nach ausgiebigen Gefluche und einigen wahrscheinlich sehr lustigen Versuchen, das gerissene Band mit Zumbeltape zu reparieren, beschliessen wir das 24 Spuren reichen müssen und stricken während der zweiten Show von Andreas Müller die Verkabelung unter Zuhilfename der allerletzten zwei freien Ausgänge am Monitorpult um … Kreativrecording sozusagen …

Nachdem Nicole Köster den Einheizer gemacht hat startet die Band durch und endlich spielen sie mal wieder von vorne bis hinten einen guten Gig durch, macht richtig Spaß hinterm Mischpult zu stehen, die Bude ist voll, das Publikum gut drauf … sogar der Herr Hamstra hinter mir nickt mit dem Kopf. Und sogar der Mitschnitt scheint funktioniert zu haben … nach der Show kurz zurückgespult, 4 1/2 Stunden aufgenommen und es zappelt etwas … Hoffnung !!!

Dafür zieht sich der Abbau wie immer … die SWR3 Komplexwürfellichtdeko fordert einfach ihren Tribut. Endlich ist die Trucktür zu, und ich mache mich um 5.30 auf nach Hause, habe keine Lust mehr auf Hotel. Gott sei Dank gibt es noch andere Leute wie den Herrn Biesinger, die schnell Heim wollen anstatt noch eine Nacht im Hotelbett zu verbringen.

Um 7.30 bin ich schliesslich endlich in meinem Bett, horche den Atemzügen meiner Lieben und hoffe das Julius heute etwas später aufsteht ….