Monat: April 2007

Partynacht Ravensburg

Partynacht Ravensburg

Man nehme 3 Tontechniker, setzte sie in einen SWR Dienstwagen und lasse sie gen Ravensburg los … erste Überlegung: Nicht über Stuttgart wg. A8 wg. Freitag wg. 17 Uhr wg. Staustaustau … also übers Kinzigtal, Bodensee und Ravensburg … eigentlich ganz einfach …. äh Friedrichshafen 

Stromausfall

Stromausfall

Interessant, wie malerisch und heimelig ein Abendessen ablaufen kann wenn eine Stunde der Strom ausfällt … sollte öfters passieren … ;-)) [mygal=100407]

Die Saison ist eröffnet !!!

Die Saison ist eröffnet !!!

Einstieg Goldkanal

Nachdem wir zuerst auf den Holländerrhein wollten, entschlossen wir uns dann doch die näherliegende Goldkanalrunde zu fahren. Nach einem für die Familie Thiel-Nufer (auch noch an einem Feiertag) geradezu unglaublichen Frühstart waren wir nach der üblichen Großexpeditionspackerei um kurz nach 12 am Goldkanal, um das erste mal dieses Jahr den Kanadier zu Wasser zu lassen.

Goldkanal

Das Wetter war wirklich unglaublich, 20 Grad, Sonne, ein laues Lüftchen …. so eine Art Goethe-Frühlingsgedicht in 3D … und schon bald schwenkten wir auf den Rhein ein. Dort hatten wir erst einmal mit den Wellen zu kämpfen, die einer der üblichen Rheinkapitäne mit seiner 12m langen chromweissen Schwanzverlängerung für älter Männer mit schütter werdendem Haar (allerdings ohne Bugschlampe) verursacht hatte, bald darauf war es wieder ruhiger und wir konten uns darauf konzentrieren, die Untiefen am Rand zu umschippern.

Continue reading Die Saison ist eröffnet !!!

Ostern

Ostern

Ostern steht vor der Tür und zum ersten Mal erwischt mich der KinderOsterGeschenkewahnsinn voll … komischerweise macht es auch noch richtig Spaß. Von einem Ausflug nach Stutensee schleppen wir einen halben neuen Fuhrpark nach Hause (naja gebraucht über Sperrmüll und soooooo billig…), incl. des weltbesten 

Ikea … was tut man da ?

Ikea … was tut man da ?

Was tut man da an einem Donnerstag Nachmittag mit der ganzen Familie nach einem kurzen berufsbedigten Besuch in Mannheim … Betten kaufen? Köterbollar ??? Knut, Torpen & Billy ???? Quark, es geht eigentlich nur um eines: HOT Dogs !!! 0% Ballststoffe, Geschmack wie Holzwolle mit 

Europapark Rust Elchparty

Europapark Rust Elchparty

[mygal=rust010407]

Ich weiß schon gar nicht mehr, auf wie vielen Elchpartys ich jetzt schon gearbeitet habe …. und auch der Europapark Rust kommt einem schon richtig „heimatlich“ vor. Anreise Freitag morgen, irgendwie will sich der richtige Enthusiasmus nicht einstellen …. erstmal aufbauen. D.h. erst einmal Catering, ahhhhh Croissants & Pain au Chocolat … wie schön das das Elsaß so nah ist … zurück zum Aufbau, geht eigentlich alles sehr schnell heute, bald entschwebt unsere schwäbischen PA gen Zeltdecke und nach ein paar Korrekturen spielt die d&B „Kuh“ auch schon ganz gut, obwohl das Europapark Festzelt, neudeutsch auch „Botta Dome“ respektive „Europa-Park Dome“ genannt, nicht gerade ein Meisterwerk der Akustik ist ;-).

Das einzige, was mir Sorgen macht, ist mal wieder der Mehrspurmitschnitt, schon wieder eine dieser störrischen Tascam MX2424 Digitalmaschinen, kombiniert mit einer prähistorischen Tascam DA-78 Bandmaschine …. huahh grusel … aber morgen ist ja auch noch ein Tag … auf zu Pizza, Bett & Buch und in den Feierabend.

Continue reading Europapark Rust Elchparty