Unterwegs mit Odysseus

Unterwegs mit Odysseus

In meiner Jugend gab es eine ganz wunderbare Fernsehserie namens “Unterwegs mit Odysseus”, in der ein paar bärtige Gestalten die Wege des Odysseus durch die griechischen Inseln nachsegeln, dazwischen wird die Sage als Comic gezeichnet eingeblendet, gezeichnet von Tony Munzlinger

Damals hing ich mit meinen 12 Jahren vorm Fernseher und verliebte mich in die griechischen Inseln, da wollte ich auch mal hin und segeln …

… lockere 30 Jahre später mache ich zwar in einer Woche meinen SBF See, damit das mit dem Segeln durch die Ägäis hoffentlich nächstes Jahr Realität wird, allerdings versuche ich jetzt schon ein paar Jahre, an die Serie heranzukommen, was aber bis jetzt scheiterte, es gab einige kleine Schnipsel aus Youtube, aber von Tony Munzlinger und dem SWR war nicht viel zu hören.

Anscheinend gibt es aber noch viele andere Menschen da draussen, die von den alten Serien eine DVD hätten, und unser stetiges Gejammer und Gemecker in Internetforen und im Gästebuch von Tony Munzlinger hat schlußendlich dafür gesorgt, das eine Veröffentlichung wenigstens erwogen und anscheinend auch schon geplant ist.

Inzwischen habe ich eine Facebookseite aufgemacht, um ein wenig Informationen zu sammeln und Druck zu machen:

Facebook Unterwegs mit Odysseus

Um den ganzen jetzt noch etwas Nachdruck zu verleihen, würde ich alle, die das hier lesen und auch schon lange auf der Suche nach der Serie sind, eine Mail an die Verantwortliche beim SWR zu schreiben, Petra Nagel

Da die Sache sich bis jetzt immer sehr sehr träge dahinschleppte hilft hier wohl nur eine konzertierte Mailaktion, das das Postfach überläuft … wäre doch gelacht .. ;-) )

Alternativ hilft bestimmt auch weiterhin posten im Munzlinger Forum

Wer noch nähere Infos oder sich wieder erinnern will, hier noch ein paar Informationen zu der Serie.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.